top of page
Atos VR.png

ATOS

2020

ATOS VR

race keel

endumax sail

13,8m

Leistung pur

Der ATOS VR wurde als Wettbewerbsgerät konzipiert. Das serienmäßig verstellbare Höhenleitwerk ermöglicht einen harmonischen Bügeldruckverlauf über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Seine besondere Flugruhe in thermischen Bedingungen ermöglicht ermüdungsfreies Fliegen.

Auf Wunsch ist er mit dem Full-Carbon-Kiel erhältlich.

Pilotenanspruch

Der ATOS VR verfügt über ein einfaches Handling und gute Start- und Landeeigenschaften. Durch seine Winglets verfügt er über ein besonders neutrales Kurvenhandling.

Er eignet sich für ambitionierte Streckenpiloten. Mit dem optionalen Full-Carbon-Kiel wird er zum Top-End Wettbewerbsgerät.

Specification comparison

tabela compare.jpg

Manuals

Galery

bottom of page